Innovative Digitale Lehre mit Webinaren, Videos und Podcasts

In diesem Kurs erhältst du eine Einführung in innovative Tools, mit denen du in der digitalen Lehre (Fernlehre, Home Learning, etc.) durchstarten kannst. Wir zeigen dir alles Technische und Didaktische das du brauchst, um exzellente digitale Lehre umzusetzen. In mehreren Stunden an Videolektionen wird dir genau gezeigt, wie du verschiedene didaktische Settings in deiner eigenen Lehre implementieren kannst. Aber das ist nicht alles. Wir helfen dir mit Checklisten und Templates weiter, mit Hilfe deren du direkt loslegen kannst!

Lerne, welche Tools mir dabei geholfen haben, exzellente Lehre – mit drei Lehrpreisen in drei Jahren – durchzuführen.

Ich freue mich, mit dir mein Wissen und meine Erfahrungen mit der digitalen Lehre zu teilen! Wir werden unter anderem sprechen über die besten Webinar Tools (z.B. zoom, LiveWebinar, BigBlueButton), Anwendungen für die schnelle Videoproduktion (z.B. Fleeq, loom, Dubb, Clapboard), Sprechstunden-Tools (z.B. Vectera), asynchrone Video-Tools (z.B. Kaltura) und Werkzeuge zur einfachen Erstellung von Podcasts (z.B. anchor-fm).

Neben den Inhalten bekommst du mit deiner Teilnahme
– persönlichen Kontakt zu mir, falls du spezifische Fragen hast

– lebenslangen Zugriff auf alle Materialien im Kurs

– ein 30-Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen – du kannst also mal komplett risikolos reinschnuppern!

– meine persönliche Zusicherung, dass ich den Kurs in regelmäßigen Abständen aktualisiere

Bist du bereit deine digitale Lehre zu innovieren? Dann sehen wir uns gleich im Kurs!

Provided ByDominik Fröhlich via Udemy.com
Type of providerMOOC provider
Provided atonline
Learning opportunity typeMOOC
Languagede
Home pagehttps://www.udemy.com/course/digitale-lehre/?ranMID=39197&ranEAID=%2Fmi9sWvzvR8&ranSiteID=_mi9sWvzvR8-4qbzIEEkjkZHWFIX1Y8XFQ&utm_source=aff-campaign&utm_medium=udemyads&LSNPUBID=%2Fmi9sWvzvR8
Admission procedureOpen to all
Entry requirements notenone
Price details39,99
Type of credentialCertificate of participation
Contact formhttps://support.udemy.com/hc/de

Back to search